Inmitten der Natur

Neustadt und Umgebung

Die ancora Marina liegt unmittelbar vor den Stadttoren von Neustadt in Holstein – in direkter Nachbarschaft mit der Lübecker Bucht und einem NABU-Naturschutzgebiet. Aber auch das Hinterland lässt sich sehen.

Die Lübecker Bucht und ihre abwechslungsreichen Seebäder wie Neustadt in Holstein, Dahme, Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf sind – wie der Name schon vermuten lässt – nur einen Katzensprung von der Hansestadt Lübeck entfernt. Ganz an der südwestlichen Spitze der Bucht, in Lübeck-Travemünde, mündet die Trave, im Norden liegt die stolze Insel Fehmarn.

Landschaftlich hat die Umgebung unserer Marina einiges zu bieten: Hier treffen klares sauberes Ostseewasser, weiße breite Strände mit bunten Strandkörben und einsame Steilküsten auf das hügelige Binnenland der Holsteinischen Schweiz.

Doch auch Kulturbegeisterte und Abenteurer kommen in unserer Region voll und ganz auf ihre Kosten. Neben der wunderschönen Natur laden historische Städte, eindrucksvolle Kulturdenkmäler und ein riesiges Freizeitangebot zu unvergesslichen Ausflügen ein.