Event Details

Schleswig-Holstein Musik Festival

Tina Dico

Tina Dico, Gesang und Gitarre

Schaut man in dieses zarte Gesicht mit dem feinen blonden Haar, so ist man zunächst ganz schön erstaunt, über welch tiefe, kräftige Stimme Tina Dico verfügt. Und nicht nur das. Die Dänin singt mit einem Selbstverständnis, einer Entschlossenheit, die zugleich verblüfft und imponiert. Hier ist sich jemand seiner Sache ganz sicher und weiß, was er tut. Schon mit zehn Jahren begann die 1977 in Aarhus-Åbyhøj als Tina Dickow geborene Musikerin, Lieder zu schreiben. Mit 15 wurde sie Leadsängerin einer Band, mit 23 zog sie nach London. Da sie keine Lust hatte, sich von – wie sie selbst sagt – »alten Herren« in fremden Tonstudios vorschreiben zu lassen, wie ihre Musik auszusehen habe, gründete sie für die Einspielung ihres Debütalbums »Fuel« im Jahr 2000 kurzerhand ihre eigene Plattenfirma. Tina Dico, die heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Island lebt, ist einfach in jeder Hinsicht authentisch und glaubwürdig. Und sie hat die große Gabe, all ihre Empfindungen und Eindrücke in ungemein ausdrucksstarke Texte und Songs zu packen, die unter die Haut gehen. Gefördert von Kulturinitiative Neustadt in Holstein

Foto Copyright Helgi Jonsson 

ancora Marina GmbH & Co. KG
Ausstellungshalle I
An der Wiek 7-15
23730 Neustadt in Holstein

Freitag, 10.08.2018 / Beginn: 20.00 Uhr / Eintritt: 24,- € bis 54,- €

Ort: ancora Marina GmbH & Co. KG / Ausstellungshalle I (An der Wiek 7-15, 23730 Neustadt in Holstein)

Zurück

© ancora Marina